Thule Garantie & Gewährleistung

2 Jahre Thule Guarantee – Deine Basisgarantie

Die Thule Garantie deckt alle Mängel oder Schäden an deinem Thule Produkt ab – für 2 Jahre ab Kaufdatum durch den ursprünglichen Käufer. Sie umfasst auch Schäden durch normalen Verschleiß oder eine natürliche Verfärbung des Materials.

Diese Garantie schränkt deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht ein, sondern ergänzt sie.

Was Thule im Garantiefall tun kann

  • das unter die Thule Guarantee fallende Produkt reparieren
  • das Produkt ersetzen, falls der Schaden oder Mangel nicht behoben werden kann
  • ein ähnliches Produkt von vergleichbarem Wert anbieten oder den entrichteten Preis erstatten, falls kein Produkt desselben Modells als Ersatz verfügbar ist

Nicht durch die Thule Garantie abgedeckt

Die Thule Guarantee deckt keine Defekte ab, die sich aus Umständen außerhalb des Einflussbereichs von Thule ergeben, insbesondere:

  • fehlerhafte oder unsachgemäße Verwendung
  • Überladung
  • Montage, Anbringung oder Verwendung des Produkts bzw. Zubehörs entgegen den schriftlichen Anleitungen, Vorgaben oder Sicherheitshinweisen von Thule
  • Schäden an Fahrzeugen, elektronischen Geräten oder der Zuladung des Benutzers
  • Schäden an anderen Personen oder fremdem Eigentum

Thule Extended Warranty – Erweiterte Garantie

Die Thule Extended Warranty gilt für Produkte und Zubehör, die von Thule hergestellt und unter dem Markennamen Thule an den ursprünglichen Käufer verkauft wurden. Nicht darunter fallen u. a. Fahrzeugzelte für Freizeitfahrzeuge, Umrüstsätze und bestimmtes Zubehör.

Sie deckt Material- und Verarbeitungsmängel ab und gilt – je nach Produktart – für eine bestimmte Anzahl von Jahren ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs im Handel. Die Gesamtdauer der Garantie (Thule Guarantee plus Thule Extended Warranty) ist produktabhängig.

Leistungen innerhalb der Extended Warranty

Vorbehaltlich der in dieser Garantie dargelegten Einschränkungen und Ausschlüsse behebt Thule Material- oder Verarbeitungsmängel innerhalb des Garantiezeitraums durch:

  • Reparatur der mangelhaften Bauteile oder
  • Ersatz der mangelhaften Bauteile

Material- und Arbeitszeit werden dabei nicht berechnet.

Wichtig: Registriere dein Thule Produkt innerhalb von zwei Jahren nach Kauf direkt bei Thule, um die Thule Extended Warranty zu aktivieren.

Einschränkungen der Thule Extended Warranty

Die Extended Warranty deckt insbesondere nicht ab:

  • Defekte, die sich aus Umständen außerhalb des Einflussbereichs von Thule ergeben, z. B. fehlerhafte Verwendung, Überladung oder nicht gemäß den Anleitungen erfolgte Montage, Anbringung oder Verwendung des Produkts oder Zubehörs.
  • Schäden und Defekte, die auf typischen Verschleiß zurückzuführen sind, z. B.:
    • Bremsen, Reifen und Schläuche
    • elektrische Bauteile
    • Oberflächenschäden und Abnutzung
    • fehlerhafte Reißverschlussbänder
    • beschädigte Schnallen
    • abblätternde Beschichtungen
    • Verfärbungen von Textilien
  • Schäden durch missbräuchlichen Gebrauch (z. B. Risse, Schnitte, Löcher in Textilien) sowie rein kosmetische Mängel (z. B. Kratzer, Flecken).
  • von Fluglinien oder anderen Transportunternehmen verursachte Transportschäden (z. B. Druckschäden, Schnitte, Risse, Löcher, beschädigte Radabdeckungen oder Griffe). In diesen Fällen sind Schadenersatzansprüche direkt beim Transportunternehmen geltend zu machen.
  • Kosten der Rückgabe von Bauteilen/Produkten; der Käufer ist zudem für den Kaufnachweis verantwortlich.

Garantieübersicht nach Produktkategorie

Produkte mit zusätzlicher Extended Warranty von 3 Jahren

Für die folgenden Produktgruppen gilt eine zusätzliche Extended Warranty von 3 Jahren (= längere Gesamtgarantie):

  • Fahrradträger (ausgenommen Fahrradträger für Freizeitfahrzeuge)
  • Boxen & Körbe
  • Dachträger
  • Träger für Wintersport
  • Träger für Wassersportgeräte
  • Fahrradkindersitze
  • Fahrradanhänger
  • Multisport-Anhänger
  • Reisegepäck und Reisetaschen
  • Fahrrad- und Sporttaschen
  • Laptoptaschen
  • Aufbewahrungslösungen
  • Rucksäcke und Tagesrucksäcke

Produkte mit zusätzlicher Extended Warranty von 1 Jahr

Für die folgenden Produkte gilt eine zusätzliche Extended Warranty von 1 Jahr:

  • Stroller / Kinderwagen
  • Kindersitze
  • Kindertragen

Garantieabwicklung

Für eine schnelle Bearbeitung im Garantiefall benötigen wir:

  • Kaufbeleg (Rechnung oder Bestellbestätigung)
  • Fotos oder Videos des Defekts
  • Produktbezeichnung und – falls vorhanden – Seriennummer

Bitte wende dich dazu über unser Kontaktformular oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir prüfen deinen Fall gemeinsam mit Thule und melden uns schnellstmöglich bei dir. 

Wichtig: Die Bearbeitung von Garantiefällen erfolgt ausschließlich für Produkte, die direkt bei uns gekauft wurden. Für THULE-Artikel aus anderen Bezugsquellen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Händler oder direkt an den THULE Kundenservice.

Garantie- / Reklamationsanfrage

Bitte füllen Sie alle Felder möglichst vollständig aus, damit wir Ihre Reklamation schnell bearbeiten können.

Fotos zur Reklamation Bitte fügen Sie Ihrer Antwort auf unsere Bestätigungsmail Fotos des Schadens und die Rechnungskopie bei oder senden Sie uns einen Link zu Ihren Bildern (z. B. WeTransfer, Google Drive, Dropbox).

Wir melden uns in der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen.